Champions League: Real Madrid – Barcelona erst im Finale

champions ausl

Davon haben alle geträumt: Die heutige Auslosung der Champions League ermöglicht ein Finale Real Madrid – Barcelona am 19. Mai in München. Im Viertelfinale bekam Real Madrid das vermeintliche Bonbon Apoel Nikosia zugelost, während es Barcelona zuerst auswärts mit dem AC Mailand zu tun bekommt. Wenn beide Mannschaften diese Hürde nehmen, warten Bayern München oder Marseille auf die Hauptstädter. Barça muss im Halbfinale gegen Benfica oder, vielleicht wahrscheinlicher, gegen Chelsea antreten. Die Voraussetzungen sind günstig: Im Halbfinale dürften beide spanischen Mannschaften das Rückspiel zu Hause bestreiten. Das Traumfinale ist möglich, der Losfee sei dank. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. ¡Vamos, a por ellos!

Europa League

In der Europa-League kommt es zu zwei spanisch-deutschen Begegnungen. Atlético Madrid spielt zuerst zu Hause gegen Hannover und Atlethic Bilbao auswärts gegen Schalke 04. Valencia beginnt auswärts gegen Alkmaar.

Advertisements

3 Kommentare zu “Champions League: Real Madrid – Barcelona erst im Finale

  1. bravo56 sagt:

    Wir würden uns wundern (und ich würde es mir wünschen) wenn die Finalbegegnung der CL Bayern gegen Barcelona lauten würde. Nicht, dass ich ausgesprochener Bayern-Fan wäre. Aber eine deutsche Mannschaft im Finale …. das hätte doch was.
    Davon abgesehen ist der Spanische Fußball momentan wohl das Maß aller Dinge.

    • uhupardo sagt:

      Schauen wir mal. Wir erinnern uns, das Chelsea mit Barcelona noch ein sehr fettes Hühnchen in der Champions zu rupfen hat und warum? Ausserdem sind die Bayern so gute Gastgeber, dass sie nicht selbst mitspielen müssen, finde ich. Jedes Finale ausser Real Madrid – Barça wäre café descafeinado.

  2. kingkenny7 sagt:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zum Finale Real-Barca kommt. Chelsea sehe ich chancenlos und Mailand gegen den Cupverteidiger, mit dem Rückspiel in Barcelona oder Bayern gegen Real mit dem Rückspiel in Madrid? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    http://ziegenhodensuppe.wordpress.com/2012/03/16/keine-bayern-in-munchen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s